05.01.17  News  Öl 

Rohstoffe: US-Rohölbestände sinken deutlich

(shareribs.com) London 05.01.2017 - Die Ölpreise kletterten im späten Handel deutlich, nachdem die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche unerwartet stark zurückgingen. Offen ist, ob dies eine erneute Trendwende darstellt.

Die Rohölbestände sind im vergangenen Jahr stark angestiegen und sanken in der zweiten Jahreshälfte. Seit einigen Wochen waren nun wieder partiell Anstiege zu verzeichnen.

Das American Petroleum Institute meldete, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 7,4 Mio. Barrel gesunken seien. Damit fiel der Rückgang deutlich stärker aus als erwartet. Am Donnerstag sind die offiziellen Lagerbestandsdaten für die vergangene Woche fällig.

In der Woche bis zum 23. Dezember waren die Bestände zuletzt um 600.000 Barrel auf 486,1 Mio. Barrel gestiegen, womit diese am oberen Ender jahreszeitlich üblichen Spanne lagen.

Analysten gehen davon aus, dass die Lagerbestände in der vergangenen Woche aus steuerlichen Gründen stark reduziert wurden.

Brent-Rohöl notierte zuletzt bei 56,46 USD/Barrel, WTI-Rohöl kostete 53,35 USD/Barrel.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER