02.05.13  News  Öl 

Rosneft verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 02.05.13 - Der russische Ölproduzent Rosneft hat im ersten Quartal 2013 einen Rückgang beim Gewinn hinnehmen müssen. Das Unternehmen führt den Rückgang auf Währungsverluste zurück, die man aber teilweise ausgleichen konnte.

Rosneft teilte mit, das der IFRS-Nettogewinn um 12,8 Prozent auf 102 Mrd. Rubel (3,3 Mrd. USD) gesunken ist. Der Umsatz stieg derweil um sieben Prozent auf 812 Mrd. Rubel (25,91 Mrd. USD). Der Umsatz wurde dabei aufgewertet durch die Übernahme von TNK-BP, welche im ersten Quartal erfolgte. Rosneft teilte mit, dass der Rückgang beim Nettogewinn auf Währungsverluste zurückgeführt werden kann. Dies konnte aber mit dem Anstieg des Wertes der Beteiligung bei Verkhnechonskneftegaz ausgeglichen werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ROSNEFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER