10.06.13  News  Öl 

Russland Bashneft verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 10.06.13 - Der russische Ölproduzent Bashneft hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen, der auf steigende Kosten zurückzuführen ist. Dennoch konnte das Unternehmen die Erwartungen übertreffen und den Umsatz steigern.

Bashneft erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 11,992 Mrd. Rubel (394 Mio. USD), ein Rückgang von 10,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Das Unternehmen teilte mit, dass die Kosten aufgrund höherer Exporte gestiegen seien. Weiterhin war bei Produktion und Betriebskosten ein Anstieg zu verzeichnen.

Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,8 Prozent auf 125,58 Mrd. Rubel (4,131 Mrd. USD). Das EBITDA sank derweil um 14,9 Prozent auf 21,223 Mrd. Rubel.

Bashneft ist einer der zehn größten Ölproduzenten Russlands. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER