26.06.15  News  Öl 

Russlands Rosneft steigert Gewinn

(shareribs.com) Moskau 26.06.15 - Der russische Ölproduzent Rosneft hat seinen Nettogewinn im ersten Quartal um knapp ein Drittel steigern können. Das Unternehmen teilte mit, dass die Abwertung des Rubels den schwächeren Rubel ausgleichen konnte.

Rosneft hat im ersten Quartal 2015 einen Nettogewinn von 56 Mrd. Rubel bzw. 1,0 Mrd. USD erwirtschaftet. Dies entsprach einem Anstieg von 30,2 Prozent in Rubel, in US-Dollar sank der Gewinn jedoch um 9,1 Prozent. Rosneft teilte weiterhin mit, dass man einen einmaligen Gewinn von 45 Mrd. Rubel nicht in den Ergebnissen berücksichtigt habe.

Rosnefts Umsatz sank um 6,3 Prozent auf 1,2 Bio Rubel, das EBITDA ging um 8,3 Prozent auf 265 Mrd. Rubel zurück. Der Ölproduzent teilte mit, dass die Ergebnisse beeinträchtigt sind von den schwierigen makroökonomischen Faktoren. Gleichzeitig sieht sich Rosneft in einer stabilen Lage, wie CEO Igor Setschin mitteilte. Die Produktion lag im ersten Quartal bei 5,2 Mio. Barrel Öläquivalenten/Tag, 2,1 Prozent mehr im Vorjahreszeitraum.   

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER