21.03.18  News  Öl 

US-Förderung steigt auf 10,4 Mio. Barrel, Bestände sinken

(shareribs.com) Washington 21.03.18 - Wie das US-Energieministerium heute mitteilte, stieg die Förderung von Rohöl in der vergangenen Woche erneut. Die Importe sanken hingegen. Die Rohölbestände gingen zurück.

Die US-Rohölbestände sind in der vergangenen Woche um 2,6 Mio. auf 428,3 Mio. Barrel gesunken. Die Bestände blieben damit in der unteren Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände von Benzin sanken um 1,7 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Rückgang um 2,0 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Der Raffineriedurchsatz stieg um 410.000 auf 16,8 Mio. Barrel/Tag, die Auslastung betrug somit 91,7 Prozent.

Der Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,5 Mio. Barrel/Tag, ein Anstieg von 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Energy Information Administration zufolge ist die Förderung von Rohöl in den USA in der vergangenen Woche um 26.000 auf 10,407 Mio. Barrel/Tag angestiegen.

Die Importe von Rohöl gingen um 508.000 auf 7,077 Mio. Barrel zurück.

Die Ölpreise setzen ihre Aufwärtsbewegung am Mittwoch fort. WTI-Rohöl steigt um 2,5 Prozent auf 65,12 USD/Barrel, Brent-Rohöl verteuert sich um 2,6 Prozent auf 69,18 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER