12.02.14  News  Öl 

US-Ölbestände klettern erneut

(shareribs.com) New York 12.02.14 - Die Ölbestände in den USA sind einem Bericht des American Petroleum Institute zufolge in der vergangenen Woche erneut gestiegen. Bei den Destillaten hingegen ist ein deutlicher Rückgang zu beobachten gewesen.

Wie das private American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Ölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,13 Mio. Barrel gestiegen. Am heutigen Mittwoch wird das US-Energieministerium seine Daten veröffentlichen, hier wird ein Zuwachs um 2,6 Mio. Barrel erwartet, wie Bloomberg.com mitteilte.

Die Benzinbestände sind laut API in der vergangenen Woche um 479.000 Barrel gesunken, die Bestände der Destillate sanken um 1,45 Mio. Barrel.

Die Entwicklung bei den Destillaten, welche aufgrund der extremen Kälte in den USA deutlicher öfter nachgefragt werden, stützt auch den Ölpreis. Das Barrel WTI-Rohöl klettert heute um 0,2 Prozent auf 100,05 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER