12.03.14  News  Öl 

US-Ölbestände klettern kräftig

(shareribs.com) Washington 12.03.14 - Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Die Nachfrage hat sich derweil wieder etwas verbessert.

Die Rohölbestände in den USA stiegen in der Woche bis zum 7. März um 6,2 Mio. auf 370 Mio. Barrel, womit sich die Lagerbestände weiter in der oberen Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne befinden. Die Bestände von Benzin sackten um 5,2 Mio. Barrel ein, liegen aber weiterhin am oberen Ende der üblichen Spanne. Die Bestände der Destillate gingen um 500.000 Barrel zurück.

Die Raffinerien in den USA haben in der vergangenen Woche täglich 15,0 Mio. Barrel Rohöl verarbeitet und liefen damit mit 86 Prozent der Kapazität. Die Nachfrage nach Ölprodukten belief sich im Schnitt der vergangenen vier Wochen in den USA auf 18,6 Mio. Barrel/Tag, 0,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

WTI-Rohöl verliert heute 1,2 Prozent auf 97,86 USD/Barrel, Brent-Rohöl bleibt flach bei 108,31 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER