02.04.14  News  Öl 

US-Ölbestände sinken deutlich

(shareribs.com) New York 02.04.14 - Das private American Petroleum Institute hat gestern Abend die neuesten Lagerbestandsdaten veröffentlicht. Dabei wurde ein überraschend starker Rückgang der Ölbestände verzeichnet. WTI-Rohöl sackte gestern massiv ab.

Das private American Petroleum Institute teilte gestern mit, dass die US-Rohölbestände in der vergangenen Woche um 5,8 Mio. Barrel gesunken seien. Erwartet wurde derweil ein Anstieg. Analysten gehen davon aus, dass eine Ölpest an der Golfküste für den Rückgang der Bestände verantwortlich ist, da Tanker, die mit Öl beladen sind, so nicht in die Zählung aufgenommen wurden. Das API teilte weiterhin mit, dass die Benzinbestände um 18.000 Barrel gestiegen seien, während die Bestände von Destillaten um 17.000 Barrel sanken. Erwartet wurde jeweils ein deutlich höherer Rückgang.

WTI-Rohöl notiert zuletzt deutlich schwächer bei 99,32 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER