14.08.13  News  Öl 

US-Ölbestände sinken nur leicht

(shareribs.com) New York 14.08.13 - Der Preis für WTI-Rohöl lag zuletzt unter Druck. Das private API teilte gestern mit, dass die Lagerbestände in der vergangenen Woche um 999.000 Barrel gesunken. Erneut lag der Rückgang damit unter den Erwartungen.

Der jüngste Bestandsrückgang fiel damit geringer aus, als von Platts befragte Analysten erwarteten. Diese waren von einem Rückgang um 1,5 Mio. Barrel ausgegangen. Die Bestände von Benzin sollen um 1,7 Mio. Barrel gestiegen sein, bei den Destillaten verzeichnete man einen Anstieg um 1,1 Mio. Barrel. Bei Benzin wurde ein Rückgang um 2,0 Mio. Barrel erwartet, bei den Destillaten ein Anstieg um 1,0 Mio. Barrel.

Am heutigen Mittwoch wird die Statistiksparte des US-Energieministeriums, die Energy Information Administration, die neuesten Bestandsdaten veröffentlichen, welche vom Markt schwerer gewichtet werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER