29.11.17  News  Öl 

US-Rohölbestände gehen zurück

(shareribs.com) Washington 29.11.2017 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche gesunken. Dies war erwartet worden, das American Petroleum Institute meldete gestern Abend jedoch einen Anstieg.

Wie das US-Energieministerium heute mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,4 Mio. auf 453,7 Mio. Barrel zurückgegangen. Die Rohölbestände befinden sich aber weiterhin in der oberen Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne. Der Rückgang war erwartet worden, da die wichtige Keystone-Pipeline aufgrund eines Lecks deutlich geringere Mengen Rohöl in den USA lieferte. Die Bestände von Benzin stiegen derweil um 3,6 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Anstieg um 2,7 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,0 Mio. Barrel durch, 165.000 bpd mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien stieg auf 92,6 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag in den vergangenen vier Wochen bei durchschnittlich 20,0 Mio. Barrel/Tag. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Anstieg um 0,9 Prozent.

Die Ölpreise ziehen an, WTI-Rohöl steigt um 0,3 Prozent auf 58,15 USD/Barrel, Brent-Rohöl steigt um 0,3 Prozent auf 63,77 USD/Barrel.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER