08.11.17  News  Öl 

US-Rohölbestände klettern überraschend

(shareribs.com) Washington 08.11.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche überraschend angestiegen. Bei den Beständen von Ölprodukten war derweil ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen.

Wie das US-Energieministerium heute mitteilte, sind die Rohölbestände in der vergangenen Woche um 2,2 Mio. auf 457,1 Mio. Barrel angestiegen. Damit liegen die Bestände in der oberen Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne.

Die Bestände von Benzin sind um 3,3 Mio. Barrel zurückgegangen, bei den Destillaten war ein Rückgang um 3,4 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 16,3 Mio. Barrel Rohöl durch, 290.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien stieg damit auf 89,6 Prozent, wobei die Produktion von Benzin leicht auf 10,2 Mio. Barrel/Tag zurückging.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 19,9 Mio. Barrel und damit um 0,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

Die Ölpreise reagieren auf den Bericht. WTI-Rohöl korrigiert um 1,2 Prozent auf 56,49 USD/Barrel, Brent-Rohöl gibt 1,0 Prozent auf 63,04 USD/Barrel ab.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER