21.05.14  News  Öl 

US-Rohölbestände sacken deutlich ab

(shareribs.com) New York 21.05.14 - Wie das American Petroleum Institute mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen überraschen kräftig gesunken. Der Ölpreis reagierte darauf mit einem Anstieg.

Das private American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen Rückgang der Lagerbestände um 10,3 Mio. Barrel. Die Analysten von Platts haben hingegen mit einem Rückgang um 300.000 Barrel gerechnet. Das API teilte weiterhin mit, dass die Bestände von Benzin um 135.000 Barrel gestiegen seien, ein Anstieg um 150.000 Barrel wurde erwartet. Die Bestände der Destillate sollen um 1,4 Mio. Barrel gestiegen sein, erwartet wurde ein Rückgang um 250.000 Barrel.

Am Mittwoch wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerdaten für die vergangene Woche veröffentlichen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER