04.04.18  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken deutlich

(shareribs.com) Washington 04.04.18 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Die Förderung von Rohöl ist derweil erneut angestiegen und die Rohölimporte sanken leicht.

Wie die Energy Information Administration mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 4,6 Mio. auf 425,3 Mio. Barrel zurückgegangen. Bei den Benzinbeständen war ein Rückgang um 1,1 Mio. auf 238,5 Mio. Barrel zu verzeichnen, die Bestände der Destillate stiegen um 500.000 auf 129,5 Mio. Barrel.

Der Raffineriedurchsatz stieg in der Woche bis zum 30. März um 141.000 auf 16,9 Mio. Barrel pro Tag. Die Auslastung der Raffinerien lag bei 93,0 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lagen im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,9 Mio. Barrel/Tag, ein Plus von sieben Prozent gegenüber der Vorwoche.

Die Ölproduktion in den USA kletterte in der letzten Woche leicht, hier war ein Anstieg um 27.000 auf 10,46 Mio. Barrel pro Tag zu verzeichnen. Derweil war bei den Importen von Rohöl ein Rückgang um 250.000 auf 7,898 Mio. Barrel pro Tag zu beobachten.

Die Ölpreise liegen weiterhin unter Druck, WTI korrigiert um 1,4 Prozent auf 62,65 USD/Barrel, Brent-Rohöl korrigiert um 1,4 Prozent auf 67,17 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER