12.04.17  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken

(shareribs.com) Washington 12.04.17 - Die US-Rohölbestände sind in der vergangenen Woche leicht gesunken. Die US-Raffinerien haben ihren Durchsatz zuletzt wieder deutlich erhöht. Die Bestände von Benzin und Destillaten sanken deutlich.

Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,2 Mio. Barrel auf 533,4 Mio. Barrel gesunken. Bei den Destillaten war ein Rückgang um 2,2 Mio. Barrel zu verzeichnen, die Bestände von Benzin sanken um 3,0 Mio. Barrel.

Die US-Raffinerien setzten täglich 16,7 Mio. Barrel Rohöl durch, 268.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung stieg damit auf 91,0 Prozent. Die Produktion von Benzin und Destillaten ist auf 9,9 Mio. bpd bzw. 5,1 Mio. bpd gestiegen.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 19,7 Mio. Barrel/Tag und damit auf dem Vorjahresniveau.

WTI-Rohöl verbessert sich leicht um 0,1 Prozent auf 53,43 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER