09.05.18  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken

(shareribs.com) Washington 09.05.18 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche gesunken, während die Förderung erneut kräftig gesteigert wurde. Die Bestände von Destillaten und Benzin sind ebenfalls zurückgegangen.  

Wie das US-Energieministerium am Mittwoch mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,2 Mio. auf 433,8 Mio. Barrel gesunken. Bei den Destillaten war ein Rückgang um 3,8 Mio. Barrel zu verzeichnen, die Benzinbestände gingen um 2,2 Mio. Barrel zurück.

Die US-Raffinerien setzten täglich 16,5 Mio. Barrel Rohöl durch, 75.000 Barrel/Tag weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien sank auf 90,4 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,3 Mio. Barrel und somit um 2,7 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Die Förderung von Rohöl in den USA stieg um 84.000 auf 10,703 Mio. Barrel/Tag. In Alaska war dabei ein Rückgang um 7.000 Barrel zu verzeichnen, während der Ausstoß in den Lower 48 um 91.000 Barrel/Tag gesteigert wurde.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER