24.01.18  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken leicht, Förderung steigt weiter

(shareribs.com) Washington 24.01.18 - Die Energy Information Administration hat die wichtigsten Lager- und Förderdaten für Rohöl und Ölprodukte in der vergangenen Woche vorgelegt. Die Bestände sanken demnach weniger stark als erwartet, die Förderung nähert sich der 10 Millionenmarke an.

Die EIA teilte heute mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,1 Mio. auf 411,6 Mio. Barrel gesunken seien. Die Benzinbestände stiegen um 3,1 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Anstieg um 0,6 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die Raffinerien in den USA setzen in der Woche bis zum 19. Januar täglich 16,5 Mio. Barrel durch, 392.000 Barrel weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung sank damit auf 90,9 Prozent. Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA ist weiterhin hoch. Im Schnitt der vergangenen vier Wochen lag diese bei 20,5 Mio. Barrel/Tag und damit um 8,1 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Weiterhin ist die Förderung in den USA in der letzten Woche um 128.000 Barrel auf 9,878 Mio. Barrel/Tag geklettert. Die Marke von 10 Mio. Barrel/Tag, welche das US-Energieministerium in diesem Jahr als Durchschnitt erwartet, rückt damit in greifbare Nähe.

Erneut gesteigert wurden auch die Exporte von Rohöl, die mit 1,411 Mio. Barrel um 162.000 Barrel/Tag über dem Vorwochenniveau lagen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER