08.08.18  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken leicht

(shareribs.com) Washington 08.08.2018 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche weniger stark gesunken als erwartet. Die Förderung ist ebenfalls zurückgegangen. Brent- und WTI-Rohöl liegen unter Druck.

Wie das US-Energieministerium am Mittwoch mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,4 Mio. auf 407,4 Mio. Barrel zurückgegangen. Die Benzinbestände kletterten derweil um 2,9 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Plus von 1,2 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,6 Mio. Barrel Rohöl durch, 118.000 Barrel mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien lag bei 96,6 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 21,1 Mio. Barrel pro Tag, 0,6 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Die Förderung von Rohöl sank im der vergangenen Woche um 100.000 auf 10,8 Mio. Barrel pro Tag. Die Importe von Rohöl wurden um 182.000 Barrel auf 7,931 Mio. Barrel ausgeweitet, die Exporte stiegen um 540.000 auf 1,85 Mio. Barrel pro Tag.

Die Ölpreise liegen am Mittwoch deutlich unter Druck. WTI-Rohöl sackt um 2,3 Prozent auf 67,59 USD/Barrel nach unten, Brent-Rohöl verliert 2,0 Prozent auf 73,15 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER