02.05.18  News  Öl 

US-Rohölbestände und Förderung klettern

(shareribs.com) Washington 02.05.18 - Den jüngsten Daten der Energy Information Administration zufolge ist der Ausstoß von Rohöl in den USA in der vergangenen Woche erneut angestiegen. Die Bestände von Rohöl kletterten noch stärker als vom API prognostiziert.

Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche um 6,2 Mio. Barrel auf 436,0 Mio. Barrel gestiegen. Trotz des starken Anstiegs liegen die Bestände weiterhin in der unteren Hälfte der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände von Benzin kletterten um 1,2 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Rückgang um 3,9 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Der Raffineriedurchsatz in den USA lag in der vergangenen Woche bei 16,6 Mio. Barrel/Tag und damit um 60.000 Barrel unter dem Vorwochenniveau. Die Raffinerieauslastung lag bei 91,1 Prozent, wobei die Produktion von Benzin auf 10,0 Mio. Barrel/Tag gestiegen ist.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,1 Mio. Barrel/Tag, 2,7 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Die Förderung von Rohöl in den USA stieg in der letzten Woche um 33.000 auf 10,619 Mio. Barrel/Tag und hat damit ein neues Rekordhoch erreicht. Die Importe von Rohöl stiegen um 80.000 auf 8,549 Mio. Barrel/Tag. Die Exporte sanken leicht um 183.000 auf 2,148 Mio. Barrel/Tag.

Das Fass Brent-Rohöl verliert 0,7 Prozent auf 72,63 USD, für WTI-Rohöl geht es um 0,1 Prozent auf 67,17 USD/Barrel nach unten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER