12.09.18  News  Öl 

US-Rohölbestände und -förderung sinken

(shareribs.com) Washington 12.09.2018 - Die Energy Information Administration hat die jüngsten Lagerbestandsdaten veröffentlicht. Hier war ein deutlicher Rückgang verzeichnet worden, der allerdings nicht so dramatisch ausfiel, wie am Dienstag vom API gemeldet.

Wie die EIA mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 5,3 Mio. auf 396,2 Mio. Barrel zurückgegangen. Die Bestände von Benzin kletterten derweil um 1,3 Mio. Barrel, bei den Destillaten war ein Anstieg um 6,2 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien haben ihren Durchsatz in der letzten Woche um 210.000 auf 17,9 Mio. Barrel pro Tag erhöht, die Auslastung der Raffinerien stieg auf 97,6 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der letzten vier Wochen bei 21,5 Mio. Barrel pro Tag und somit um 5,1 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Die Importe von Rohöl sanken um 123.000 auf 7,6 Mio. Barrel pro Tag, während die Exporte um 320.000 auf 1,828 Mio. Barrel pro Tag stiegen.

Die Förderung von Rohöl in den USA ging um 100.000 auf 10,9 Mio. Barrel pro Tag.

WTI-Rohöl weitet seine Kursgewinne aus und steigt um 1,9 Prozent auf 70,57 USD/Barrel, Brent-Rohöl legt um 0,9 Prozent auf 79,74 USD/Barrel zu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER