07.06.17  News  Öl 

US-Rohölbestände ziehen überraschend an - Rohöl bricht ein

(shareribs.com) New York 07.06.17 - Die Ölpreise rutschen am Nachmittag deutlich ab, nachdem die US-Rohölbestände in den USA überraschend gestiegen sind.

Wie die EIA, die Statistiktochter des US-Energieministeriums, mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,3 Mio. auf 513,2 Mio. Barrel geklettert. Zuvor waren die Bestände neun Wochen in Folge gesunken. Auch das API hatte für die vergangene Woche wieder einen Rückgang der Bestände gemeldet.

Ebenfalls angestiegen sind die Bestände von Benzin, es ging um 3,3 Mio. Barrel nach oben. Bei den Destillaten war ein Anstieg um 4,4 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Gleichzeitig sank der Durchsatz in den Raffinerien um 283.000 auf 17,2 Mio. Barrel/Tag, die Auslastung sank auf 94,1 Prozent.

Die Nachfrage nach Rohöl lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,1 Mio. Barrel/Tag, 1,2 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Das Fass WTI-Rohöl sackt um 4,4 Prozent auf 46,06 USD ab, Brent-Rohöl verliert 3,7 Prozent auf 48,27 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER