01.08.18  News  Öl 

US-Rohölförderung sinkt erstmals seit Wochen

(shareribs.com) Washington 01.08.2018 - Das US-Energieministerium hat die jüngsten Daten zu Rohölbeständen und -förderung in den USA veröffentlicht. Dabei kam es zu einem leichten Rückgang der Produktion, die Bestände wuchsen weniger stark als erwartet.

Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche um 3,8 Mio. auf 408,7 Mio. Barrel geklettert. Die Bestände liegen damit ein Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt. Die Benzinbestände sanken um 2,5 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate kletterten um 3,0 Mio. Barrel.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,5 Mio. Barrel Rohöl durch, 195.000 Barrel mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien lag bei 96,1 Prozent, die Produktion von Benzin lag bei durchschnittlich 10,5 Mio. Barrel pro Tag.

Die Nachfrage nach Ölprodukten lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,9 Mio. Barrel und damit um 0,6 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Die Förderung von Rohöl in den USA sank in der vergangenen Woche laut auf 10,9 Mio. Barrel pro Tag. Die Importe von Rohöl sanken um 21.000 auf 7,749 Mio. Barrel pro Tag. Die Exporte gingen um 1,373 Mio. auf 1,31 Mio. Barrel pro Tag zurück.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER