06.02.19  News  Soft Commodities 

Aphria lehnt Übernahmeangebot von Green Growth ab

(shareribs.com) Toronto 06.02.19 - Tiefrot zeigen sich am Mittwoch die Papiere des Cannabisproduzenten Aphria, nachdem das Unternehmen die Übernahme durch das US-Unternehmen Green Growth Brands abgelehnt habt.

Im Dezember hat Green Growth Brands die Übernahme von Aphria angekündigt. Der kanadische Produzent hat diesen Schritt umgehend abgelehnt. Nachdem Green Growth Brands kürzlich die geplante Übernahme konkretisierte, hat Aphria seine Aktionäre gebeten, nichts zu unternehmen, da das Angebots nicht den Wert von Aphria ausreichend widerspiegelten.

Am Mittwoch nun hat Aphria die feindliche Übernahme durch Green Growth abgelehnt und teilte mit, das Angebot würde Aphria unterbewerten und sei unangemessen. Green Growth Brands erwarte von den Aktionären von Aphria, einen hohen Nachlass auf ihre Beteiligung, sowie ein Delisting von der TSX und der NYSE, so Aphria weiter.

Es steht zu erwarten, dass die Branche in den kommenden Monaten und Jahren eine Reihe von Übernahmen und Fusionen sehen wird. Der Einstieg von Constellation Brands in den Sektor dürfte erst der Anfang des Wandels sein.

Aphria Inc verlieren in New York 8,2 Prozent auf 9,83 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: