12.02.19  News  Soft Commodities 

Aurora Cannabis macht hohe Umsätze und Verlust

(shareribs.com) Toronto 12.02.2019 - Aurora Cannabis hat seine jüngsten Quartalszahlen vorgelegt. Darin wurde eine deutliche Steigerung des Umsatzes verzeichnet, ebenso aber auch hohe Verluste.

Aurora Cannabis setzte im zweiten Fiskalquartal 54,178 Mio. CAD um, 363 Prozent mehr als vor einem Jahr. Aus dem Cannabisverkauf stieg der Umsatz auf 47,577 Mio. CAD. Das Unternehmen teilte mit, Cannabis im Wert von 21,6 Mio. CAD an kanadische Kunden verkauft wurde. Im internationalen Handel wurde der Absatz auf 26,0 Mio. CAD gesteigert.

Das Unternehmen produzierte 7.822 kg Cannabis, 6.999 kg wurden verkauft. Aurora teilte mit, in allen seinen Märkten eine starke Nachfrage verzeichnet zu haben.

Die Bruttomarge des Cannabisabsatzes sank von 70 auf 54 Prozent, was Aurora auf einen geringeren durchschnittlichen Verkaufspreis zurückführt. Weiterhin habe die Produktionssteigerung in einer Produktionsstätte die Kosten hochgetrieben.

Unter dem Strich stand derweil ein Verlust von 237,8 Mio. CAD. Grund für die hohen Verluste sind die Beteiligungen an anderen Unternehmen aus der Branche, deren Wert im abgelaufenen Quartal unter Druck gerieten. Das Unternehmen sieht allein hierdurch einen Rückgang um 190 Mio. CAD.

Auf Sicht der nächsten zwölf bis achtzehn Monate liegt der Fokus des Unternehmens auf der Produktionssteigerung für den kanadischen Markt für recreational Cannabis, sowie die den kanadischen und internationalen Markt für medizinischen Cannabis. Die Produktion plant bis zum vierten Geschäftsquartal 25 Tonnen Cannabis verfügbar zu haben. Weiterhin soll ab dem vierten Geschäftsquartal ein nachhaltiges positives EBITDA erzielt werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: