06.06.19  News  Soft Commodities 

BofA ML hebt Rating für Cronos Group an

(shareribs.com) New York 06.06.2019 - Die Aktie des Cannabisproduzenten Cronos Group verzeichnete am Mittwoch starke Kursgewinne, nachdem ein Analyst der Bank of America Merrill Lynch das Rating für das Unternehmen deutlich angehoben hat.

Die Cronos Group will ihr Wachstumsprofil weiter schärfen. Vor allem den US-Markt für CBD-Produkte hat man dabei als bedeutend eingestuft. Dort wolle man „aggressiv“ expandieren, wie der CEO Mike Gorenstein am Dienstag gegenüber Investoren und anderen Mitarbeitern aus der Finanzbranche bekanntgab. Der CEO machte dabei auch deutlich, dass es dabei nicht um Vorhaben in ferner Zukunft geht.

Analyst Christopher Carey von der Bank of America Merrill Lynch nahm die Aussagen von CEO Gorenstein offenbar zum Anlass, seine Einschätzung für die Aktie anzupassen. Der Analyst hat das Rating von „underperform“ auf „kaufen“ hochgestuft. Hinzu kommt eine deutliche Anhebung des Kursziels von 13 auf 20 USD bzw. 17 auf 27 CAD.

Der Analyst sieht auch in der Partnerschaft mit der Altria Group wesentliche Vorteile. Der Tabakkonzern hält 45 Prozent an Cronos und sei der Schlüssel für den Einstieg in den USA. Altria habe Zugang zu 230.000 Verkaufsstellen und dieser Zugang könne auch auf Cronos übertragen werden. Damit würde sich Cronos deutlich vom Wettbewerb absetzen. Für die Zukunft sieht der Analyst das Potential für Cronos, ein völlig anderes Unternehmen zu werden.

In New York geben Cronos seinen Teil der Vortagesgewinne wieder ab und notieren vorbörslich 1,2 Prozent leichter bei 15,93 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CRONOS GROUP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
13,346 13,49 -1,08%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALTRIA GROUP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
43,750 43,495 +0,58%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed