08.04.20  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Canopy Growth (WEED) und Organigram (OGI) bauen Stellen ab

(shareribs.com) Toronto 08.04.2020 - Die kanadischen Cannabisproduzenten Organigram und Canopy Growth haben teils umfangreiche Stellenkürzungen angekündigt. Diese sind aufgrund des sich massiv ändernden Marktumfeldes erforderlich.

Organigram teilte gestern mit, dass man knapp die Hälfte der Belegschaft zeitweise entlassen werde. Grund dafür sei die aktuelle Corona-Pandemie.

Insgesamt sollen 45 Prozent, entsprechend rund 400 Mitarbeiter, zeitweise vor die Tür gesetzt werden. Damit will das Unternehmen auch den Ausbruch der durch das neue Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 eindämmen.

Der CEO Greg Engel teilte am Montag mit, dass dies „unerwartete und schwierige“ Zeiten seien. Es sei wichtig, die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Die nun angekündigten Stellenstreichungen folgen auf einen ähnlichen Schritt, der bereits im März angekündigt wurde. Damals wurden aber keine konkreten Zahlen gemeldet.

Canopy Growth streicht ebenfalls Stellen

Bereits in der vergangenen Woche teilte Canopy Growth mit, dass man zeitweise 200 Stellen streichen werde. Gleichzeitig sollen in Kanada einige Verkaufsstellen, die vom Unternehmen selbst betrieben werden, wiedereröffnet werden. Im März hatte das Unternehmen 23 Verkaufsstellen in Manitoba Saskatchewan und Neufundland und Labrador geschlossen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu bremsen.

Die Gesetzgeber haben sich in den kanadischen Provinzen bislang unterschiedlich verhalten. Größtenteils wurden Cannabisverkaufsstellen als „essentiell“ angesehen und mussten nicht schließen. Damit zeigt sich in Kanada ein ähnliches Bild wie in den USA, wo der legale Cannabismarkt ebenfalls weiter besteht.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANOPY GROWTH CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed