04.10.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Constellation Brands verdient mit Cannabisbeteiligung

(shareribs.com) New York 04.10.2018 - Constellation Brands hat seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt. Das Unternehmen hat Milliarden in Canopy Growth investiert und profitiert nun von den Wertsteigerungen.

Der Bier- und Spirituosenhersteller Constellation Brands im zweiten Quartal 2,87 USD je Aktie verdient und seine Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Das Unternehmen setzte insgesamt 2,3 Mrd. USD um, wobei der Bierumsatz um 10,5 Prozent auf 1,63 Mrd. USD stieg. Der Absatz stieg im gleichen Zeitraum um 8,7 Prozent. In der Sparte Weine und Spirituosen setzte Constellation 772 Mio. USD um.

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen kräftig in Canopy Growth investiert und vor einigen Monaten wurde bekannt, dass man weitere vier Milliarden in das Unternehmen investieren werde. Der Einstieg soll Ende Oktober abgeschlossen sein. Constellation teilte mit, dass das Investment im zweiten Quartal für einen nicht realisierten Gewinn von 639 Mio. USD gesorgt habe. Seit dem Einstieg im November beträgt der Gewinn 1,3 Mrd. USD.

Constellation geht im Gesamtjahr von einem Gewinn von 9,60 bis 9,75 USD je Aktie aus, bislang rechnete man mit 9,40 bis 9,70 USD.

Der Einstieg von Constellation Brands bei Canopy Growth unterstreicht die Hoffnung, die die Getränkebranche auf den Markt für essbare Cannabisprodukte setzt. In den letzten Monaten haben Coca-Cola, PepsiCo und Molson Coors ihr Interesse am Cannabismarkt zum Ausdruck gebracht. Die Investoren begrüßen die Entwicklung bei Constellation Brands, die Aktie kann in einem schwachen Marktumfeld zulegen.




Die Legalisierung von Cannabis in Kanada wird im Oktober Realität. Mit Spannung schauen Bürger, Regierungen anderer Länder aber auch große Unternehmen anderer Branchen auf die dortige Entwicklung. In den vergangenen Monaten sorgten vor allem Spirituosenhersteller und Brauereien für Schlagzeilen hinsichtlich der Kooperation mit Unternehmen aus der Branche. Kürzlich wurden zudem Gespräche zwischen Coca-Cola und einem kanadischen Produzenten bekannt. Diese Kooperationen machen deutlich, welches Potential Unternehmen dort sehen.

Sproutly Canada Inc. (WKN: A2JQU9) hat sich angesichts dieser Entwicklungen hervorragend positioniert. Das Unternehmen hat ein Patent für ein Verfahren zur Herstellung von wasserlöslichem natürlichem Cannabis angemeldet und damit Interesse anderer lizenzierter Cannabisproduzenten, sowie von Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkebranche generiert.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=n2ARcLz2gRI

Die von Sproutly Canada Inc. (WKN: A2JQU9) entwickelte Infuz2O-Lösung bietet somit Alternativen zu Inhalaten und den bislang üblichen ölbasierten essbaren Produkten. Sproutly Canadas Entwicklung könnte die Akzeptanz des Cannabiskonsums in Kanada deutlich steigern. Das Interesse der Konsumenten an Cannabis ist hoch, viele scheuen sich jedoch, dieses über die traditionellen Wege einzunehmen. Für Spirituosenhersteller und Brauereien ist Sproutly damit ein guter Partner, um die im Sektor rückläufigen Umsätze mit neuen und innovativen Produkten zu kompensieren. Kürzlich konnte das Unternehmen auch einen Einstieg von institutionellen Investoren verkünden. Im Rahmen der Finanzierung wird Sproutly 20 Mio. CAD einnehmen. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/2DPgsQK

Mehr zu Sproutly Canada Inc. (WKN: A2JQU9) finden Sie hier:
https://bit.ly/2DCXjkZ




Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sproutly Canada Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SPROUTLY CANADA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed