02.05.19  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Curaleaf mit Milliardenübernahme in den USA

(shareribs.com) Toronto 02.06.2019 - Der US-Cannabisproduzent Curaleaf Holdings setzt auf Wachstum in den USA. Dazu hat das in Toronto gelistete Unternehmen nun die Übernahme des Unternehmens Cura Partners angekündigt.

Curaleaf Holding, gegenwärtig der wertvollste US-Cannabisproduzent, folgt Canopy Growth und weitet seinen Marktanteil in den USA mit Übernahmen aus. Canopy Growth hat kürzlich einen Deal abgeschlossen, der es dem Unternehmen ermöglicht, den US-Produzenten Acreage Holdings zu übernehmen, wenn Cannabis in den USA auf Bundesebene legalisiert wird.

Curaleaf will die in Portland, Oregon ansässige Cura Partners für 950 Mio. USD übernehmen. Cura Partners produziert Vape Pens unter der Marke Select in rund 900 Verkaufsstellen. Das Unternehmen ist auch in Kalifornien tätig und hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 117 Mio. CAD erzielt. Curaleaf teilte mit, dass man mit der Übernahme eine bekannte Marke habe, die man nun in den zwölf Bundesstaaten verkaufen könne, in denen Curaleaf seine 44 Verkaufsstellen betreibt.

Das in Toronto gelistete Unternehmen hat kürzlich mitgeteilt, dass man Produkte mit CBD-Gehalt bei CVS verkaufen wolle. Cura Partners verfügt ebenfalls über eine Reihe von Produkten mit CBD-Ölen, diese Sparte wird mit der Übernahme durch Curaleaf aber ausgegliedert.

Die Papiere von Curaleaf Holdings kletterten gestern um 12 Prozent auf 14,90 CAD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: