22.11.19  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Gegenbewegung bei Cannabisaktien (WEED, CRON, ACB)

(shareribs.com) Toronto 22.11.2019 - Die Aktien von Canopy Growth, Aurora Cannabis und Cronos verzeichneten am Donnerstag zweistellige Kursgewinne. Dies Erholung war offenbar eine Gegenbewegung auf die massiven Verluste der vergangenen Monate, die in der vergangenen Woche nochmal Fahrt aufnahm, nachdem die Unternehmen ihre Zahlen vorgelegt haben.

Die Legalisierung von Cannabis in Kanada wurde weltweit mit großer Spannung erwartet. Investoren haben sich entsprechend positioniert, wurden dann allerdings bald enttäuscht – einerseits von den Bewertungen am Aktienmarkt, aber auch von der Realität, in der der Absatz von Cannabis wesentlich langsamer wächst als erhofft wurde.

Die Zahlen der vier größten kanadischen Cannabisproduzenten für das dritte Quartal fielen enttäuschend aus und haben zum jüngsten Kurseinbruch bei den Papieren geführt.

Der Chef von Infor Financial Group in Toronto sagte nun gegenüber BNN Bloomberg, dass die schlechten Nachrichten letzten Freitag ihr Hoch erreicht hätten. Dies könnte nun zu einer Gegenbewegung führen, die allerdings vorerst nicht auf die Hochs zurückführen dürfte. Eine Erholung um 20 Prozent bei den großen Playern sei aber denkbar.

Ein weiterer Faktor, der die Erholung begünstigt, sind vergleichsweise gute Zahlen von US-Unternehmen. Curaleaf, Green Thumb Industries und Trulieve meldeten Zahlen, die über den Erwartungen lagen.

Darüber hinaus wurde im US-Kongress ein Gesetz verabschiedet, im Rahmen dessen die Einstufung von Cannabis als verbotene Substanz aufgehoben werden soll. Hoffnung auf eine baldige Umsetzung dessen, gibt es aber wenig. Der US-Senat hat Entwürfe aus dem demokratisch dominierten Repräsentantenhaus in der Vergangenheit entweder abgelehnt, oder einfach ignoriert. Dieses Schicksal steht auch dem jüngsten Wurf für die Cannabisgesetzgebung bevor.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANOPY GROWTH CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed