19.06.20  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Illinois und Michigan mit starkem Cannabisabsatz, MediPharm meldet starken Umsatzrückgang

(shareribs.com) New York / Toronto 19.06.2020 - Die beiden Bundesstaaten Illinois und Michigan verzeichneten in den vergangenen Monaten ein starkes Wachstum beim Cannabisabsatz. MediPharm meldet einen deutlichen Umsatzrückgang.

Die Corona-Pandemie sorgt in den USA und Kanada für einen starken Anstieg der Cannabisnachfrage. Die jüngsten Zahlen aus dem US-Bundesstaat Illinois belegen dies eindrucksvoll. Dort wurde nun bekannt, dass der Absatz von recreational Cannabis im Mai bei 44,3 Mio. USD gelegen hat. In Illinois wurde Cannabis erst zu Jahresbeginn legalisiert.

Die Zahlen des Illinois Department of Financial and Professional Regulation zeigte, dass Bewohner von Illinois Cannabis für gut 34 Mio. USD gekauft haben, Bewohner anderer Bundesstaaten machten Rest aus.

Die Branche geht davon aus, dass der Absatz hätte stärker ausfallen können, wenn dieser nicht durch das zu geringe Angebot beeinträchtigt worden wäre. Andy Seeger von der Brightfield Group sagte gegenüber der Chicago Sin Times, dass die Nachfrage nach medizinischem Cannabis ebenfalls steige und das Angebot von recreational Cannabis beeinträchtige. Es gebe aktuell nicht ausreichend Anbauflächen und Apotheken für Cannabis im Bundesstaat.

Im Nachbarstaat Michigan wurde in den vergangenen Monaten ebenfalls eine starke Entwicklung bei der Nachfrage von Cannabis. Dieses ist in Michigan seit Dezember 2019 vollständig legalisiert.

In den ersten vier Wochen nach der Legalisierung lag der Absatz von recreational Cannabis bei durchschnittlich 1,6 Mio. USD pro Woche. In den vier Wochen vom 18. Mai bis zum 14. Juni waren es dann bereits 9,4 Mio. USD pro Woche.

Der Absatz von medizinischem Cannabis bewegt sich seit Ende April zwischen neun und zehn Millionen US-Dollar pro Woche.

Der Marijuana Regulatory Agency zufolge wurden in den 28 Wochen seit dem Beginn des Verkaufs von recreational Cannabis in Michigan 138 Mio. USD erwirtschaftet, der Markt für medizinisches Cannabis wies einen Umsatz von 476 Mio. USD im gleichen Zeitraum auf.

MediPharms Umsatz sinkt deutlich

Der kanadische Produzent MediPharm Labs hat im ersten Quartal einen Umsatz von 11,1 Mio. CAD erwirtschaftet, 49,5 Prozent weniger als vor einem Jahr. Das Unternehmen hatte einen Rückgang des durchschnittlichen Verkaufspreises und beim Absatzvolumen von Konzentrat hinzunehmen.

Der Bruttoverlust lag bei 10,992 Mio. CAD, unter dem Strich stand ein Verlust von 22,03 Mio. CAD und das bereinigte EBITDA bei 5,657 Mio. CAD.

Das  Unternehmen teilte mit, dass die Corona-Pandemie die Entwicklung des legalen Cannabismarktes in Kanada beeinträchtigt habe. Die Schwäche in Kanada dürfte noch einige Zeit fortbestehen, während der internationale Markt wieder anziehe. In der zweiten Hälfte des Jahres wird mit einer stärkeren Entwicklung als in der ersten Hälfte.



Die Corona-Pandemie beherrscht weiterhin das Tagesgeschehen in vielen Ländern der Welt. Wissenschaftler, Regierungen, Unternehmen und Bürger suchen nach Wegen, mit der Erkrankung umzugehen und die Folgen die Wirtschaft zu lindern, gleichzeitig aber auch die öffentliche Gesundheit sicherzustellen. Eine Reihe von Wirkstoffen wird gegenwärtig für die Behandlung von Covid-19 geprüft. In Kanada gehen Wissenschaftler der Uni Lethbridge davon aus, dass es Cannabisextrakte gibt, die bei der Prävention und Behandlung von COVID-19 eingesetzt werden könnten. So könnten Cannabinoide dafür sorgen, dass der menschliche Körper weniger empfänglich für das neuartige Coronavirus wird. Natürlich sollten bei einer Lungenerkrankung wie COVID-19 Wirkstoffe nicht über die Lunge aufgenommen werden, sondern mittels essbarer Produkte.

Solche essbaren Cannabisprodukte wird NeutriSci International Inc. (WKN: A12GAQ) in Kürze in Kalifornien in mehr als 90 Apotheken in die Regale bringen. Der dortige Vertriebspartner will dies auf mehr als 350 Apotheken ausweiten. NeutriSci International dringt damit auf den größten Cannabismarkt in Nordamerika vor. Dort sollen unter anderem Marbl Melts™ angeboten werden – mit Cannabis versetzte essbare Produkte, die mit THC oder CBD in klinisch getesteten Dosierungen angereichert sind.

Für NeutriSci International öffnen sich damit riesige Absatzchancen. In den USA wurden im Jahr 2017 1,0 Mrd. USD für Lebensmittel und Getränke auf Cannabis-Basis ausgegeben. Im Jahr 2022 dürfte hier ein Niveau von 4,1 Mrd. USD erreicht werden. Weltweit könnte der Markt ein Volumen von 32 Mrd. USD erreichen, wie man bei der Arcview Group erwartet. NeutriSci International plant in den nächsten Schritten die Expansion in die US-Bundesstaaten Nevada, Oklahoma und Michigan. In diesem Jahr soll auch noch die Expansion nach Kanada erfolgen, wo essbare Cannabisprodukte seit Oktober 2019 legalisiert sind. Welche weiteren Schritte das Unternehmen plant, sehen Sie in folgendem Interview:

YouTube - BigEye: Why NeutriSci Is Going To Dominate The CBD/THC Market // Glen Rehman BigEye
Quelle: www.youtube.com/watch?v=JE9DXFPvzBU

NeutriSci International Inc. (WKN: A12GAQ) hat erst kürzlich 1,15 Mio. CAD an frischem Kapital eingesammelt. Strategische Investoren aus Asien und Europa sind an Bord, was deutlich macht, dass sich NeutriSci International nicht auf den nordamerikanischen Kontinent beschränken dürfte. NeutriSci will im laufenden Geschäftsjahr einen positiven Cash Flow erreichen und zielt auf einen Umsatz ab, der über der gegenwärtigen Börsenbewertung liegt. In den kommenden Wochen ist zudem eine Reihe positiver News zu erwarten. Mehr dazu, weshalb NeutriSci International so gut aufgestellt ist, lesen Sie hier: https://bit.ly/3c03Ra4

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NeutriSci International Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens NeutriSci International Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEUTRISCI INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed