01.07.16  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Kanada beginnt mit Vorbereitung der Cannabis-Legalisierung

www.flickr.com/steve.m__b81ece
(shareribs.com) Ottawa 01.07.2016 - Die amtierende kanadische Regierung hat im Wahlkampf die Legalisierung von Cannabis im Land angekündigt. Bislang war eine Umsetzung dieses Versprechens nicht zu erkennen. Am Donnerstag wurden nun erste Schritte dafür vorgenommen.

Wie die Regierung Kanadas am Donnerstag mitteilte, wurde zur Legalisierung von Cannabis eine Task Force gegründet, die von der früheren stellvertretenden Premierministerin Anne McLellan geführt wird. McLellan, die auch schon als Gesundheits- und Justizministerin tätig war, sagte, dass die Task Force aus Rechts- und Gesundheitsexperten bestehen soll. Es ist geplant, sich mit den Provinzen und Gemeinden zu beraten. Dies soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Im November ist die Veröffentlichung eines Berichtes geplant, der als Grundlage für die Gesetzgebung zu Cannabis im kommenden Jahr dienen soll. Das Ziel der Regierung sei es, so die amtierende Justizministerin Jody Wilson-Raybould, den Zugang zu nicht-medizinischem Cannabis zu regulieren und es gleichzeitig von Kindern und Kriminellen fernzuhalten. Dabei hob Wilson-Raybould hervor, dass die bestehenden Gesetze, nach denen Cannabis verboten ist, auch weiterhin Bestand haben.

Für McLellan ist derweil klar, dass es keinen Weg mehr zurück von den Planungen zur Legalisierung gibt. So sei es das übergeordnete Ziel der Task Force, herauszufinden, wie Cannabis am besten legalisiert werden kann, nicht ob eine Legalisierung überhaupt erfolgen sollte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: