28.09.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Maryland vor Start von medizinischem Cannabis

www.flickr.com/steve.m__ede7cc
(shareribs.com) Berlin 28.09.15 - Der US-Bundesstaat Maryland hat bereits vor mehr als zwei Jahren medizinischen Cannabis legalisiert. Dennoch gibt dort noch keine etablierte Branche zum Verkauf. Dies soll sich nun ändern.

Die Politik benötigt für die Umsetzung mancher Gesetze immer wieder lange Zeit. Im US-Bundesstaat wurde medizinischer Cannabis vor zweieinhalb Jahren legalisiert, verkäuflich ist dieser bislang jedoch nicht. Mit der Vergabe von Lizenzen für Apotheken und Produktionszentren soll sich das nun ändern.

Insgesamt soll es in dem kleinen Ostküstenstaat, 94 Apotheken für den Verkauf von medizinischem Cannabis geben, in fünfzehn Anlagen soll der Anbau und die Verarbeitung von Cannabis genehmigt werden. Die Maryland Medical Cannabis Commission wird die Bewerbungen für die Lizenzen noch in diesem Monat annehmen. Doch obgleich man bereits gut zwei Jahre brauchte, um die Legalisierung auch tatsächlich anzugehen, dürfte es noch ein weiteres Jahr dauern, bis der medizinische Cannabis auch verfügbar ist.

Die Stimmen in der Politik sind derweil recht unterschiedlich. Einige republikanische Politiker wollen in ihren Wahlkreisen ein Verkaufsverbot durchsetzen, während andere auf neue Arbeitsplätze in ihrem Wahlkreis hoffen. Zudem schätzen einige Politiker die Regularien als zu lasch ein und bezeichneten die Gesetze als Quasi-Legalisierung von Cannabis insgesamt.




Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

Naturally Splendid teilte am 1. September mit, dass man die Eigentumsrechte an den Omega-Technologien von Full Spectrum Laboratories erworben habe. Zuvor hielt man die Exklusivrechte. Mit der Übertragung der Eigentumsrechte vermeidet Naturally Splendid Lizenzgebühren um Umfang von 16 Mio. USD. Lesen Sie hier die gesamte Mitteilung: https://goo.gl/sxUhos
Am 23. September meldete Naturally Splendid, dass der entsprechende Vertrag mit Fulls Spectrum Laboraties nun abgeschlossen habe. Lesen Sie sie gesamte Meldung hier: https://goo.gl/1Z05Ku

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed