02.08.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Molson Coors plant Cannabis-Drinks für kanadischen Markt

(shareribs.com) Toronto 02.08.2018 - Die Molson Coors Brewing hat die Gründung eines Joint Ventures mit der kanadischen Hydropothecary angekündigt. Das Unternehmen will auf dem kanadischen Markt Cannabis-Getränke anbieten.

In nur wenigen Wochen wird Cannabis in Kanada vollständig legalisiert und verfügbar sein. Dies betrifft zunächst aber nur die traditionellen Darreichungsformen von Cannabis. Essbare Produkte hingegen dürften erst im kommenden Jahr legalisiert werden, ein Schritt, dem viele Unternehmen aus der Branche mit Spannung entgegen sehen, da dadurch eine vollständig neue Nutzergruppe entstehen dürfte.

Zuletzt hatte einigen Unternehmen aus der Spirituosenbranche bereits den Schritt in die Cannabis-Branche gewagt. Der jüngste Zugang ist Molson Coors Canada, welche zusammen mit Hydropothecary ein eigenes Unternehmen gründen will, das Cannabis-Getränke für den kanadischen Markt entwickeln soll.

Der CEO von Molson Coors Canada sagte, dass man in dem Bereich Wachstumsmöglichkeiten sehe. Die Wahl des Kooperationspartners fiel auf Hydropothecary, wegen dessen F&E-Fähigkeiten und der starken Marke.

Molson Coors folgt somit dem Spirituosenhersteller Constellation Brands, der im vergangenen Jahr einen Anteil an Canopy Growth übernommen hat. Beiden Unternehmen gemein ist, dass diese über weithin bekannte Marken verfügen, die es potentiellen Kunden leichter machen dürften, neue Produkte auszuprobieren.

Darüber hinaus müssen Brauereien und Spirituosenhersteller die Sättigung des Marktes und sich verändernde Kundenwünsche berücksichtigen. Die Branche kämpft seit Jahren mit einer Absatzschwäche und hofft nun, Kunden auf diesem Wege zurückzugewinnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: