30.06.17  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Nevada beginnt Verkauf von Cannabis

www.flickr.com/steve.m__443a82
(shareribs.com) Berlin 30.06.17 - Im November wurde in Nevada für die Legalisierung von recreational Cannabis gestimmt. Am morgigen Samstag beginnt nun der Verkauf von Cannabis im Heimatstaat der Zockermetropole Las Vegas.

Im Vergleich zu anderen Staaten ging die tatsächliche Legalisierung von Cannabis in Nevada zügig voran. Ab morgen können Personen über 21 bis zu einer Unze, rund 28 Gramm, Cannabis kaufen. Auch der Kauf von Konzentraten und essbaren Cannabis-Produkten ist dann legal.

Nach der Legalisierung in Kalifornien, die hier noch nicht vollzogen ist, und Colorado, sowie Washington und Oregon will der Bundesstaat die finanziellen Vorteile der Legalisierung nicht nur den Nachbarstaaten überlassen. Im Einzelhandel mit einer Verkaufssteuer von 10 Prozent belegt, erhofft man sich hieraus zusätzliche Steuereinnahmen von 60 Mio. USD in den ersten beiden Jahren.

Dabei schauen die Verantwortlichen auch auf Colorado, wo allein 2016 Steuereinnahmen von knapp 200 Mio. USD generiert wurden, bei einem Absatz von 1,3 Mrd. USD. Dabei zielt man vor allem auf die Millionen von Touristen ab, die es jedes Jahr nach Las Vegas zieht.

Die Umsetzung der Legalisierung von recreational Cannabis wird in Kalifornien im kommenden Jahr erwartet. Auch in Maine und Massachusetts wird dies für 2018 erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: