24.04.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Republikaner reichen neuen Gesetzesentwurf ein

www.flickr.com/steve.m__1f8a64
(shareribs.com) Berlin 24.04.15 - Der Wettbewerb um die Deutungshoheit zur Cannabis-Politik in den USA dürfte auch im kommenden Präsidentschaftswahlkampf zum Thema. Einige republikanische Kongressmitglieder haben nun einen alten Gesetzesentwurf neu eingebracht.

Der US-Kongress ist einer der wichtigsten Player, wenn es um die Möglichkeit zur Legalisierung von Cannabis in den USA geht. In der Vergangenheit war das Thema wenig populär. Mit der zunehmenden Legalisierung in einigen US-Bundesstaaten und rund 50 Prozent der Bundesstaaten mit Regelungen zu medizinischem Marihuana, hat sich die Lage jedoch geändert. Einige wenige republikanische Kongressmitglieder haben bereits vor zwei Jahren einen Gesetzesentwurf eingebracht, der es den Bundesstaaten erlauben würde, eigene Gesetze zur Cannabis-Regulierung zu erlassen, ohne dass diese befürchten müssen, gegen Bundesgesetze zu verstoßen. Dies betrifft derzeit unter anderem Washington State, Colorado, Oregon, Alaska, sowie die Bundeshauptstadt Washington D.C.

Damals wurde der Entwurf abgelehnt, jetzt hofft man auf neuen Schwung. Bereits im Jahr 2013 hat das US-Justizministerium mitgeteilt, dass man Bundesstaaten, in den Cannabis legalisiert ist, nicht juristisch verfolgen werde, wenn die jeweiligen Unternehmen sich an allgemein gültige Regeln halten würden. Weiterhin wurde kürzlich ein neuer Haushalt verabschiedet, der es dem Justizministerium nicht gestattet, die Gesetze zu medizinischem Marihuana in den Bundesstaaten zu torpedieren. Die noch amtierende Chefin der Drogenbehörde DEA hat jedoch angeordnet, dies zu ignorieren. Der US-Senat hat gestern die Nominierung von Loretta Lynch zur neuen Generalstaatsanwältin bestätigt. Es wird erwartet, dass sie die Politik ihres Vorgängers Eric Holder fortsetzt und mehr Entscheidungshoheit an die Bundesstaaten gibt.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Am 21. April teilte das Unternehmen mit, dass die US-Tochter Vodis USA ein Unterpachtabkommen unterzeichnet habe. In den folgenden drei Monaten soll die Anlage umgebaut werden werden, danach soll die Marihuana-Produktion in der Anlage, die sich im Bundesstaat Washington befindet, beginnen. Der Lizenznehmer kann die dort hergellten Produkte unter dem Markennahmen "VIP" verkaufen. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/cMpBD3

Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Die Aktie von Vodis verzeichnet zuletzt wieder ein stärkeres Kaufinteresse und erreichte am 22. April 0,39 CAD.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed