04.11.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Tag der Entscheidung in Alaska, Oregon, Florida und D.C.

www.flickr.com/steve.m__65
(shareribs.com) Berlin 04.11.14 - Am heutigen Dienstag finden die Midterm-Elections in den USA statt. In den Bundesstaaten Alaska, Oregon, Florida und im District of Columbia wird über die eine oder andere Form der Legalisierung von Marihuana abgestimmt.

Bis zuletzt ist der Ausgang der Abstimmung zur Legalisierung von medizinischem Marihuana in Florida offen. Um den geplanten Verfassungszusatz erfolgreich durchzubringen, ist eine Mehrheit von 60 Prozent nötig. Verschiedene Umfragen zeigten, dass die Abstimmung sehr knapp ausgehen wird. Vor einigen Wochen noch schien ein Erfolg gesichert, was Lobbygruppen auf den Plan rief, die gegen eine Legalisierung sind. Zu den prominentesten Gegnern der Legalisierung gehört Sheldon Adelson, der Millionen in Kampagnen pumpte, um Stimmung gegen einen solchen wegweisenden Schritt zu machen.

Auch in Oregon ist keinesfalls gesichert, dass die Legalisierung und die damit einhergehende Regulierung erfolgreich sein werden. Der Nachbarbundesstaat Washington hat im Juli Marihuana legalisiert, in diesem Fahrwasser könnte auch Oregon, welches an einigen Stellen sehr liberale Gesetze aufweist, für eine Legalisierung stimmen. Die Befürworter in Oregon können dabei auf einflussreiche Unterstützer setzen. Die federführende Drug Policy Alliance, die landesweit tätig ist und in Oregon die Legalisierungskampagne führt, wird von George Soros unterstützt. In Alaska wird die Legalisierung vom Marijuana Policy Project unterstützt, das ebenfalls landesweit engagiert ist.

Im District of Columbia scheint die Sache, zumindest für den Stadtrat, bereits ausgemacht. Dort hat man begonnen, Kalkulationen zum Potential des Marktes zu erstellen. Dieser wird auf 130 Mio. USD geschätzt, was Auswirkungen auf die geplante Besteuerung hat.

Insgesamt bleibt es für die Legalisierung von Marihuana in den USA auch über den heutigen Wahlausgang hinaus spannend. Beobachter gehen davon aus, dass zu den Präsidentschaftswahlen 2016 weitere sechs Bundesstaaten über die Legalisierung von Marihuana abstimmen werden.

Pew Research hat vor einigen Tagen Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die in den USA eine wachsende Zustimmung für die Legalisierung von Marihuana feststellt. Einer Umfrage vom 15. bis 20. Oktober zufolge, sind 52 Prozent der Befragten in den USA für eine Legalisierung von Marihuana, 45 Prozent dagegen.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Am 28. Oktober teilte Vodis Pharmaceuticals mit, dass die US-Tochter Vodis USA, Inc, einen Vertrag zum Erwerb einer 14.000 Quadratfuß großen Halle im Bundesstaat Washington unterzeichnet habe. Die Anlage ist für die Produktion von zugelassenem Marihuana genehmigt und soll nach Fertigstellung des Ausbaus an einen Tier-3 Lizenznehmer verpachtet werden. Lesen Sie gesamte Meldung hier: http://goo.gl/Vc50BW


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed