15.12.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: US-Cannabis-Unternehmen haben kaum Zugang zu Banken

www.flickr.com/steve.m__1b116c
(shareribs.com) Berlin 15.12.15 - Die US-Cannabisbranche hat nach wie vor Probleme, Partner für Finanzdienstleistungen zu finden. Die rigorose Gesetzgebung erschwert es Banken, mit der Branche zusammenzuarbeiten.

Marijuana Business Daily hat kürzlich eine Umfrage unter insgesamt rund 400 Firmen und Personen durchgeführt, die in den USA in der Cannabis-Branche tätig sind. Ziel war es, herauszufinden, in welchem Umfang die Unternehmen mit US-Geschäftsbanken zusammenarbeiten.

Die Umfrage zeigte, dass rund 60 Prozent der Unternehmen aus der Branche keine kontoführende Bank haben. Unternehmen, die direkt mit Cannabis arbeiten, haben sogar zu 70 Prozent keinen Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen. Weiterhin haben 49 Prozent der Unternehmen, die nur am Rande mit der Branche kooperieren, ebenfalls kein Konto. Dies umfasst somit auch Unternehmen, die nur Beratung oder Software anbieten und nichts mit dem eigentlichen Produktion zu tun haben.

Grund für diesen Umstand ist die große Vorsicht der US-Geschäftsbanken, die befürchten, in den Fokus der Behörden zu geraten, da man ihnen aufgrund der Kooperation mit Cannabis-Unternehmen Verstoße gegen Bundesgesetze vorwerfen könnte. Diese stehen in vielen Bundesstaaten diametral der Legalisierung in einigen Bundesstaaten gegenüber. Die US-Regierung hat den Banken zwar einen Leitfaden an die Hand gegeben, der es ermöglichen soll, diese Fallstricke zu umgehen, die Umsetzung dessen ist jedoch nur sehr gering. Die Banken schließen zudem häufig die Konten ihrer Kunden oder verzögern die Eröffnung neuer Konten so stark, dass diese sich eventuell einen anderen Anbieter suchen.

Der Bericht von Marijuana Business Daily lässt jedoch darauf schließen, dass der Optimismus in der Branche hoch ist, dass es zu einem baldigen Ende der Prohibition von Cannabis in den USA kommt.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

Naturally Splendid dürfte von der Legalisierung von Cannabis in Kanada stark profitieren, da man so in die Lage versetzt werden könnte, seine CBD-Produkte auch in Kanada zu verkaufen.

Naturally Splendid hat jüngst auf die geänderten Regulierungsänderungen in Kanada berichtet. Diese würden es ermöglichen, dass Kunden Zugang zu neuen Formulierungen von Cannabidoid-haltigen Produkten erhalten. Naturally Splendid sieht sich hier in einer guten Positionen, um von dieser Marktentwicklung zu präsentieren, da die US-Tochter über entsprechende Extraktions- und Formulierungstechnologien verfügt. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/NyfXt2


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed