19.05.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Weitere Umfrage zeigt hohe Zustimmung für Legalisierung

www.flickr.com/steve.m__fcb359
(shareribs.com) Berlin 19.05.15 - In Abständen von nur wenigen Monaten wurden mehrere Umfragen veröffentlicht, die eine wachsende Zustimmung der Bevölkerung in den USA für die Legalisierung von Cannabis zeigt. Die Ergebnisse einer Umfrage von Harris Poll zeigen nun eine extrem hohe Zustimmung.

Einer Umfrage von Harris Poll zufolge, durchgeführt im Februar 2015, ist die Zustimmung für die Legalisierung von Cannabis in den USA so hoch wie nie zuvor. In insgesamt 26 US-Bundesstaaten und Washington D.C. ist Cannabis für medizinische Zwecke bereits legalisiert. Die grundsätzliche Änderung der Einstellung in der Politik, die in einigen Bundesstaaten zu beobachten ist, wird offenbar von einer noch deutlich höheren Bereitschaft zur Legalisierung in der Bevölkerung getragen.

In der Umfrage von Harris Poll wurden 2.221 US-Bürger zu ihrer Einstellung zur Legalisierung von Cannabis in der einen oder anderen Form befragt. Demnach haben sich 81 Prozent der Befragten für eine Legalisierung von medizinischem Cannabis ausgesprochen. Bei der letzten Umfrage im Jahr 2011 lag die Zustimmung bei 74 Prozent. Weiterhin ergab die Umfrage eine Zustimmung von 49 Prozent für die Legalisierung von Cannabis im Allgemeinen. Damit liegen die Ergebnisse leicht unter jenen, die andere Umfragen der vergangenen Woche zeigten.

Weiterhin hoch ist die Diskrepanz der Zustimmung zwischen Demokraten/Unabhängigen und Republikanern. Bei den Demokraten/Unabhängigen sprachen sich 87 Prozent bzw. 86 Prozent für eine Legalisierung von medizinischem Cannabis aus, während es bei den Republikanern 69 Prozent sind. Für die Vollständige Legalisierung stimmten 58 Prozent der Demokraten und 55 Prozent der Unabhängigen. Bei den Republikanern waren es nur 27 Prozent.

Bislang ist die Legalisierung von Cannabis von den Bundesstaaten in den USA ausgegangen. Die Bundesregierung in Washington hat sich hier bislang nicht bewegt. Vor allem die Drogenpolizei DEA ist auch in den Bundesstaaten gegen Produzenten und Verkäufer von Cannabis vorgegangen, in denen Cannabis legalisiert ist. Mit dem Wechsel des Chefs der DEA könnte hier etwas Entspannung eintreten. Der neue Leiter der Behörde, Chuck Rosenberg, hat laut LA Times angedeutet, sich stärker auf harte Drogen wie Heroin zu konzentrieren und weniger auf Cannabis.




Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Am 21. April teilte das Unternehmen mit, dass die US-Tochter Vodis USA ein Unterpachtabkommen unterzeichnet habe. In den folgenden drei Monaten soll die Anlage umgebaut werden werden, danach soll die Marihuana-Produktion in der Anlage, die sich im Bundesstaat Washington befindet, beginnen. Der Lizenznehmer kann die dort hergellten Produkte unter dem Markennahmen "VIP" verkaufen. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/cMpBD3

Kürzlich hat Vodis Pharmaceutical mitgeteilt, dass die Tochtergeselllschaft Vodis USA mit der ersten Bauphase des Umbaus seiner Anlage im Bundesstaat Washington begonnen hat. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://goo.gl/dBLtBK


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed