16.06.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Zustimmung für Legalisierung in Michigan wächst

www.flickr.com/steve.m__25fa50
(shareribs.com) Berlin 16.06.15 - In vielen Bundesstaaten in den USA ist eine Veränderung der Einstellung zu Cannabis zu beobachten. Nachdem eine Umfrage in Michigan im April noch eher ein Unentschieden zeigte, haben sich die Bürger nun deutlicher positioniert.

Im November 2016 finden in den USA Präsidentschaftswahlen statt. Die Medienlandschaft ist schon seit zwei Jahren bemüht, dieses Thema zu jedem möglichen und unmöglichen Anlass in den Vordergrund zu rücken. Neben der Wahl eines neuen Staatsoberhauptes dürften viele US-Amerikaner im kommenden Jahr aber auch die Wahl haben, ob sie Cannabis als dritte legale Droge akzeptieren wollen.

Die Detroit News hat nun eine Umfrage im Bundesstaat Michigan durchgeführt, welche zeigte, dass rund 56 Prozent der Befragten für eine Legalisierung kleiner Mengen von Cannabis für den privaten Gebrauch stimmen würden. Die Umfrage wurde von der Glengariff Group vom 9. bis zum 11. Juni durchgeführt, 600 potentielle Wähler wurden befragt. Bei der Befragung haben sich 36 Prozent für ein Beibehalten der gegenwärtigen Gesetze ausgesprochen.

Derzeit kämpfen zwei Kampagnen für die Zulassung der Befragung der Bürger bei den Wahlen 2016. In diesem Monat beginnt die Unterschriftensammlung, um ausreichend Stimmen für eine Zulassung zu sammeln.

Die hohe Zustimmung für eine Legalisierung dürfte einerseits auf dem Erfolg der vollständigen Legalisierung in Bundesstaaten wie Colorado fußen. Zudem hat Michigan vor sieben Jahren bereits medizinischen Cannabis legalisiert. Damals stimmten 63 Prozent der Wähler für die Legalisierung.

Vor allem bei den jüngeren Wählern, in der Altersgruppe bis 30 Jahre, ist die Zustimmung für die Legalisierung hoch, diese liegt bei 74 Prozent. Am anderen der Spanne liegen die Wähler über 65 Jahre, von denen 51 Prozent gegen eine Legalisierung sind. Eine weitere Grenze in der Zustimmung bilden die Geschlechter. Männer zeigten sich eher offen, 65 Prozent würden für eine Legalisierung stimmen, während 48 Prozent der Frauen dafür und 43 Prozent dagegen sind. Dieser Umstand wird auch die Kampagnenführer beschäftigen, da man sich somit mehr auf die weiblichen Wähler konzentrieren wird.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Das Unternehmen hat gegenüber Health Canada mitgeteilt, dass man für eine finale Inspektion bereit sei. Diese Untersuchung durch Health Canada stellt den letzten Schritt vor der wahrscheinlichen Erteilung einer Lizenz zum Anbau von Cannabis dar.

Kürzlich hat Vodis Pharmaceutical mitgeteilt, dass man die erste Phase der Marihuana-Anlage im US-Bundesstaat abgeschlossen habe. Innerhalb von vier Wochen dürfte nun die Begutachtung durch das zuständige WSLCB abgeschlossen sein. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://goo.gl/IEUqbr


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed