27.02.23  News  Soft Commodities 

Cannabisabsatz in Kanada steigt auf Rekordhoch

(shareribs.com) Ottawa 27.02.2023 - Die kanadische Statistikbehörde hat vor kurzem die aktuellen Verkaufszahlen für Cannabis im Jahr 2022 veröffentlicht. Im Dezember wurde ein Rekordwert erreicht. Auch für das Gesamtjahr konnte ein deutliches Plus verzeichnet werden.

Statistics Canada gab kürzlich bekannt, dass der Verkauf von legalem Cannabis zu Genusszwecken im Dezember auf 425,9 Millionen CAD angestiegen ist. Im Vergleich zum Vormonat stieg der Absatz damit um 13,8 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg der Absatz um 20,2 Prozent.

Im November hatte das Plus noch 9,9 Prozent betragen.  

Im Gesamtjahr 2022 belief sich der Absatz von legalem Cannabis zu Genusszwecken auf 4,52 Milliarden CAD. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Absatz um 17,9 Prozent.

In den einzelnen Provinzen waren zum Teil deutliche Zuwächse zu verzeichnen. In Ontario stieg der Absatz gegenüber November um 15,1 Prozent auf 171,17 Millionen CAD. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug das Plus 35 Prozent.

In Alberta stieg der Umsatz gegenüber November 2022 um 11,1 Prozent auf 73,77 Mio. CAD. British Columbia verzeichnete einen Absatz von 63,07 Mio. CAD, ein Plus von 13,3 Prozent gegenüber November. Québec meldete einen Umsatz von 54,586 Mio. CAD.

Die offiziellen Zahlen für Januar werden am 21. März veröffentlicht.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: