29.05.13  News  Soft Commodities 

China vor Übernahme von größtem Schweinemäster der Welt

(shareribs.com) New York 29.05.13 - Die Aktie des US-Fleischproduzenten Smithfield Foods zieht heute vorbörslich massiv an. Das Unternehmen soll laut Berichten des Wall Street Journal kurz vor der Übernahme durch die chinesische Shuanghui stehen.

Die Lebensmittelnachfrage in China ist einer der wichtigsten Inflationsfaktoren in China. Die wachsende Bevölkerung und höhere Einkommen führen zu einer wachsenden Bereitschaft, Geld in Lebensmittel auszugeben. In China wurden im Jahr 2011 fast so viele Schweine gezüchtet, wie in Afrika, Nord- und Südamerika, Europa und dem Rest Asiens zusammen. Um diesen wachsenden Hunger zu stillen könnte nun der größte Schweineproduzent Chinas den größten Schweinefleischproduzenten der Welt übernehmen.

Laut Wall Street Journal könnte noch heute die Übernahme offiziell angekündigt werden. Diese hat laut der Zeitung ein Volumen von 4,5 bis 5,0 Mrd. USD. Mit der Übernahme würde Shuanghui einen Aufschlag von rund 30 Prozent auf den gestrigen Schlusspreis von 25,97 USD zahlen. Aktuell klettert die Aktie vorbörslich um 25,5 Prozent auf 32,60 AUD.

Einer Übernahme zustimmen müssen unter anderem die Aktionäre, aber auch die US-Behörden werden die Übernahmen genau prüfen.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RS: LEBENDSCHWEIN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed