16.11.23  News  Soft Commodities 

Cresco Labs (6CQ) legen Zahlen vor; Canopy Growth (11L1) mit hohen Verlusten

(shareribs.com) Chicago 16.11.2023 - Der Cannabisproduzent Cresco Labs hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Cresco konnte die Einzelhandelsumsätze steigern. Canopy Growth musste erneut deutliche Verluste hinnehmen.

Im dritten Quartal 2023 erwirtschaftete Cresco Labs einen Umsatz von 191 Millionen US-Dollar. Der Einzelhandelsumsatz konnte deutlich gesteigert werden und die Kernmärkte des Unternehmens entwickelten sich stark.

Das bereinigte EBITDA lag bei 49 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Cresco gab bekannt, dass das Unternehmen seine Marktführerschaft in Illinois, Pennsylvania und Massachusetts verteidigen konnte.

Das Unternehmen teilte weiter mit, dass mit der Legalisierung von Cannabis in Ohio nun mehr als 50 Prozent der US-Bevölkerung Zugang zu legalem Cannabis hätten. Die Bundespolitik habe sich zwar als unberechenbar erwiesen. Es sei jedoch ein Wendepunkt erreicht, an dem Veränderungen unausweichlich seien. Bis dahin sei das Unternehmen bestmöglich aufgestellt.

Canopy Growth mit hohen Verlusten

Bereits in der vergangenen Woche habe Canopy Growth seine Zahlen vorgelegt. Im zweiten Geschäftsquartal verzeichneten die Kanadier einen Nettoverlust von 324,8 Millionen CAD. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Verlust um fast 20 Millionen CAD gestiegen.

Der Verlust aus dem laufenden Geschäft belief sich auf 148,2 Mio. CAD und konnte damit um 48 Mio. CAD reduziert werden.

Der Umsatz lag im Berichtszeitraum bei 82,1 Mio. CAD, was einem Rückgang von 20 Prozent entspricht.

Wie Canopy Growth mitteilte, konnte der Umsatz in Kanada im dritten Quartal in Folge gesteigert werden. Gleichzeitig seien die Kosten deutlich gesenkt worden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANOPY GROWTH CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed