19.07.19  News  Soft Commodities 

Downgrade für Aurora Cannabis

(shareribs.com) New York 19.07.2019 - Die Papiere von Aurora Cannabis verzeichneten am Donnerstag deutliche Kursverluste. Ein Analyst der Bank of America Merrill Lynch hat die Aktie abgestuft und das Kursziel gesenkt.

Aurora Cannabis sackten gestern um mehr als sechs Prozent ab. Analyst Christopher Carey hat das Kursziel für die Aktie von 10 auf 8 USD reduziert und das Rating von „buy“ auf „neutral“ gesenkt.

Der Analyst bezeichnete Aurora Cannabis als eines der besten Unternehmen im Cannabissektor. Die Skalierung und die Margen seien auch gegenüber anderen großen Wettbewerbern gut. Zudem habe das Unternehmen die Option auf den globalen Markt. Die Aktie wurde dennoch abgestuft, da die Cash Burn-Rate zu hoch sei. Selbst wenn es hier eine Verbesserung geben würde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Unternehmen in den nächsten Quartalen neues Geld einsammeln muss. Zwar habe Aurora Zugang zu einer Kreditlinie in Höhe von 100 Mio. CAD, eine Wandelanleihe, die im ersten Quartal 2020 fällig ist, dürfte aber bar zu zahlen sein.

Trotz der gestrigen Verluste steht auf Sicht des Gesamtjahres ein Plus von gut 40 Prozent für Aurora Cannabis. Gestern ging es in New York um 6,2 Prozent auf 6,95 USD nach unten.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: