14.05.13  News  Soft Commodities 

K+S steigert Umsatz und bestätigt Prognosen

(shareribs.com) Frankfurt 14.05.13 - Der deutsche Düngemittelproduzent K+S AG hat die Prognosen für das Gesamtjahr 2013 bestätigt. Im ersten Quartal konnte der Umsatz dank steigender Nachfrage erhöht werden. Der Gewinn allerdings ging zu zurück.

K+S teilte heute mit, dass der Umsatz im ersten Quartal um 19 Prozent auf 1,28 Mrd. Euro gesteigert werden konnte. Das Unternehmen verzeichnete eine höhere Nachfrage im Kali- und Magnesiumgeschäft, wodurch ein leichter Preisrückgang ausgeglichen werden konnte. Auch in der Salzsparte wuchs die Nachfrage. Das EBITDA stieg um elf Prozent auf 336,3 Mio. Euro. Der operative Gewinn wurde um 12 Prozent auf 277,9 Mio. Euro ausgeweitet. Das Ergebnis nach Steuern sank um elf Prozent auf 187,5 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr 2013 bestätigte K+S die Prognosen eines höheren Umsatzes, bedingt durch steigende Nachfrage im Bereich Salz. Bei Kali und Magnesium wird hingegen ein preisbedingter Umsatzrückgang erwartet.

In Frankfurt klettern die Papiere von K+S AG um 0,5 Prozent auf 35,48 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: