16.07.19  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen leichter, Erntezustand besser als erwartet

(shareribs.com) Chicago 16.07.2019 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigen sich im elektronischen Handel leichter. Laut USDA ist die Ernte in einem besseren Zustand als erwartet. Die Exportinspektionen fielen durchwachsen aus.

Dezember-Mais verliert 0,75 Cents auf 4,4625 USD/Scheffel. Mais liegt leicht unter Druck, belastet vom Corp Progress Report. Dieser zeigte, dass 58 Prozent der Ernte mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet werden. Gleichzeitig entwickeln sich die Pflanzen deutlich langsamer als im vergangenen Jahr. Erst 17 Prozent der Pflanzen haben Maisgrannen ausgebildet, im Schnitt der letzten fünf Jahre waren es 42 Prozent. In der Vorwoche waren es 57 Prozent. Die jüngsten Exportinspektionen zeigten für die Woche bis zum 11. Juli Lieferungen im Umfang von 676.485 Tonnen.

September-Weizen verliert 0,25 Cents auf 5,075 USD/Scheffel. Die Exportinspektionen zeigten für die vergangene Woche Lieferungen im Umfang von 315.358 Tonnen. Die Ernte von Winterweizen ist zu 57 Prozent abgeschlossen, gegenüber 71 Prozent im Schnitt der letzten fünf Jahre. Bei Frühlingsweizen werden 78 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 80 Prozent waren es im vergangenen Jahr.

Die November-Sojabohnen verlieren 4,75 Cents auf 9,1525 USD/Scheffel. Die Exportinspektionen bei den Sojabohnen beliefen sich auf 854.373 Tonnen. Auch bei den Sojabohnen verläuft die Entwicklung der Pflanzen langsamer als in den Vorjahren. Erst 22 Prozent blühen, gegenüber 49 Prozent in den letzten fünf Jahren. Weiterhin wurden 54 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ eingestuft, nach 53 Prozent in der Vorwoche.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed