17.12.20  News  Soft Commodities 

Modern Food Report: Impossible Foods will Viehzucht abschaffen; Beyond Meatballs (BYND) kommen zu Costco (COST)

(shareribs.com) New York 17.12.2020 - Der Chef von Impossible Foods hat kürzlich mitgeteilt, dass er Viehzucht zur Nahrungsmittelproduktion bis 2035 überflüssig machen will. Beyond Meat bringt seine fleischlosen Hackbällchen zu Costco.

Der CEO von Impossible Foods Patrick O. Brown hat sich kürzlich in einer Konferenz zu seinen Erwartungen an die Lebensmittelindustrie in den kommenden Jahren geäußert. Brown machte dabei deutlich, dass die Verwendung tierischer Produkte als Lebensmittel beenden will.

Bei der Online-Konferenz, die von rund 100.000 Menschen verfolgt wurde, sagte Brown, dass es die Mission des Unternehmens sei, tierische Produkte als Nahrungstechnologie bis zum Jahr 2035 vollständig zu ersetzen. Dies meine er „tot ernst“ so Brown weiter.

Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen hat mit seinen Fleischersatzprodukten einigen Erfolg. In den USA werden bereits 17.000 Restaurants mit den Erzeugnissen von Impossible Foods beliefert, darunter Burger King und auch Disney. Im Einzelhandel feiert das Unternehmen ebenfalls Erfolge und ist in 8.000 Läden erhältlich.

Bei RethinkX wurde im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass die globale Viehzuchtindustrie bis zum Jahr 2035 in eine Art „Todesspirale“ fallen werde. Als Ersatz werde eine Industrie angesehen, die sich in der Struktur den Software-as-a-Service-Diensten ähneln.

Der CEO Brown sagte im Rahmen der Konferenz, dass die Viehzucht zur Nahrungsmittelproduktion der größte Faktor beim Klimawandel sei und wesentlich zum Kollaps der globalen Biodiversität beitrage. Brown sieht dies sogar als wichtiger an als die Abschaffung fossiler Brennstoffe.

Beyond Meatballs kommen zu Costco

Beyond Meat erfreut sich ebenfalls einer großen Beliebtheit und hat an den Aktienmärkten große Erfolge gefeiert. Das Unternehmen teilte dieser Tage mit, dass man die Hackbällchen Beyond Meatballs nun beim Großhändler Costco kaufen könne. Unter anderem seien die Produkte in New Jersey, New York, Arizona und Texas erhältlich.

In diesem Jahr hat das Unternehmen mit den Meatballs bereits sein drittes Produkt auf den Markt gebracht. Ein Analyst von CFRA sagte dazu kürzlich, dass Produkte wie der Beyond Burger sich am Markt behaupten werden. Neben Beyond Meat und Impossible Foods würden Unternehmen Tyson Foods, Nestlé und Kellogg das Potential erkennen.


Einer der großen Erfolge auf dem Gebiet von Innovationen bei Lebensmitteln war vor einiger Zeit das US-Unternehmen Beyond Meat, dem es gelungen ist, pflanzenbasierte Produkte anzubieten, die in den Augen der meisten Kunden geschmacklich mit richtigem Fleisch konkurrieren können. Es öffnet sich somit ein riesiger Markt für Unternehmen mit entsprechenden Angeboten, da das Interesse der Kunden groß ist. Bei Meticulous Research erwartet man bis zum Jahr 2027 ein Umsatzpotential von mehr als 74 Mrd. USD mit veganen Lebensmitteln.

Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC), die in Kanada unter dem Symbol VEGN gehandelt wird, positioniert sich in diesem Bereich als Art Holdinggesellschaft, die sich gesunder Ernährung und Wellness bei höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlt. Im Rahmen dessen hat das Unternehmen im August dieses Jahres Plant & Co. Marche übernommen, die in Toronto einen gleichnamigen Markt betreibt und die weitere Standorte in Ontario, Quebec und British Columbia plant. Filialen in den US-Metropolen wie Miami, Los Angeles oder Portland stehen ebenfalls auf der Agenda.

Für breitere Aufmerksamkeit sorgte der Übernahmevertrag mit Holy Crap Brands, der Ende November 2020 geschlossen wurde. Holy Crap konzentriert sich auf Cerealien, bei denen nur zertifiziert biologische, gentechnikfreie, koschere und glutenfreie Zutaten zum Einsatz kommen. Im kanadischen Fernsehen hatte Holy Crap in der Sendung Dragons Den (Die Höhle der Löwen) ihren Auftritt und konnte sich dort einem breiteren Publikum vorstellen. Die Tatsache, dass es Produkte von Holy Crap sogar bis auf die ISS schafften, unterstreicht die hohe – und von der NASA kontrollierte – Qualität. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte Holy Crap die geplante Umsatzmillion schaffen, im nächsten Jahr soll mit mehr Produktvielfalt ein Umsatz von 2,5 Mio. CAD erreicht werden.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=_SIwNXfiSzc

Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) hat erst vor wenigen Tagen eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, die stark überzeichnet war. Dabei wurden 4,2 Mio. CAD frisches Kapital eingesammelt, die nun für weitere Fusionen und Übernahmen verwendet werden sollen, um die aggressive M&A-Strategie weiter fortzusetzen. Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) ist angesichts der Bewertung der Peer Group, wozu unter anderem The Very Good Food Company oder Else Nutrition zählen, günstig bewertet. Mehr zu den Plänen und den guten Aussichten für Plant & Co. Brands Ltd. (WKN: A2QKMC) lesen Sie hier: https://bit.ly/37rzqtC


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Plant & Co. Brands Ltd. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Plant & Co. Brands Ltd. und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PLANT & CO. BRANDS LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed