03.04.13  News  Soft Commodities 

Monsanto steigert Gewinn und hebt Prognosen an

(shareribs.com) New York 03.04.13 - Der US-Saatguthersteller Monsanto hat im zweiten Geschäftsquartal einen deutlichen Gewinnanstieg erreicht. Das Unternehmen profitiert von einer hohen Nachfrage bei Maissamen. Die Prognosen für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen bessere Gewinne.

Monsanto teilte mit, dass der Nettogewinn im Quartal, das am 28. Februar endete, um 22 Prozent auf 1,48 Mrd. USD bzw. 2,74 USD/Aktie gestiegen sei. Der bereinigte Gewinn stieg um 19,7 Prozent auf 2,73 USD/Aktie. Der Umsatz wurde im Berichtszeitraum um 15 Prozent auf 5,47 Mrd. USD gesteigert. Beim Geschäft mit Saatgut wurde ein Umsatzanstieg von elf Prozent auf 4,35 Mrd. USD verzeichnet. Die Bauern haben verstärkt hochqualitative Maissamen gekauft, bei Sojabohnen, Baumwollen und anderen Samen jedoch ging der Absatz zurück.

Monsanto hat weiterhin die Prognosen für das Gesamtjahr 2012/13 um zehn Cents auf 4,40 bis 4,50 USD/Aktie angehoben.

Monsanto klettern heute um 1,7 Prozent auf 105,71 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed