29.01.19  News  Soft Commodities 

Organigram mit starkem Quartal

(shareribs.com) Toronto 29.01.2019 - Organigram hat seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal vorgelegt. Das Unternehmen verzeichnet in den sechs Wochen nach der Legalisierung von Cannabis in Kanada einen deutlichen Umsatzanstieg.

Organigram meldete für das Geschäftsquartal bis Ende November 2019 einen Umsatz von 12,4 Mio. CAD, ein Anstieg um 10 Mio. CAD gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen führte die Entwicklung auf die Legalisierung von Cannabis zurück. Das Unternehmen teilte mit, dass man so viel Cannabis in den drei Monaten verkauft habe, wie zuvor an Kunden von medizinischem Cannabis in einem ganzen Jahr.

Im ersten Geschäftsquartal wurden 1.700 kg getrocknete Cannabisblüten verkauft. Im Vorjahreszeitraum waren es 195,075 kg. Die Ausgaben von Organigram stiegen auf 5,5 Mio. CAD. Unter dem Strich verzeichnete Organigram einen Nettogewinn in Höhe von 29,5 Mio. CAD, nachdem ein Jahr vor noch ein Minus von 1,2 Mio. CAD stand.

Für das laufende zweite Geschäftsquartal erwartet das Unternehmen einen Nettoumsatz, der mindestens doppelt so hoch ausfallen dürfte, wie im ersten Quartal.

Papiere von Organigram schlossen gestern mit einem Plus von 19,2 Prozent bei 7,09 CAD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: