26.08.13  News  Soft Commodities 

Sojabohnen klettern auf 11-Monatshoch

(shareribs.com) Chicago 26.08.13 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade verzeichnen zum Wochenauftakt kräftige Kursgewinne. Die erwartete Hitzewelle in den USA könnte die Erträge der diesjährigen Ernte reduzieren.

Das vergangene Wochenende in den US-Anbaugebieten war wie erwartet sehr trocken. Auch in den kommenden Tagen könnte es in Anbauregionen heiß und trocken werden. Einige Meteorologen erwarten, dass das kommende Wochenende, an dem der Labor Day gefeiert wird, das heißeste jemals gemessene werden könnte. Da es bereits Ende August ist, wird das Wetter als extrem bezeichnet, was zu deutlichen Risikoaufschlägen bei den Sojabohnen und Mais führt.

Da besonders die Sojabohnen in einer kritischen Wachstumsphase sind, sind die Risiken für die Ölfrucht noch höher als für Mais

Analysten sehen hierin eine Umkehr der Witterung verglichen mit dem vergangenen Jahr. Damals war es in den Sommermonaten viel zu trocken, Ende August allerdings begannen die Regenfälle, welche es vermochten, einen Großteil der Ernte zu retten.

Die November-Sojabohnen springen aktuell um 58,0 Cents auf 13,86 USD/Scheffel nach oben, Dezember-Mais verbessert sich um 22,75 Cents auf 4,9275 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed