29.06.21  News  Soft Commodities 

Sojabohnen und Mais leichter

(shareribs.com) Chicago 29.06.2021 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigen sich im elektronischen Handel überwiegend leichter. Die Marktteilnehmer erwarten den heutigen Bericht zu den Anbauflächen in den USA.

Nachdem sich die Notierungen am Chicago Board of Trade in den vergangenen Wochen eher volatil zeigten, kommt es nun zu einer Stabilisierung. Grund dafür ist die Trockenheit und teils enorme Hitze in den Teilen der USA.

So wurden im Nordwesten des Landes Temperaturen von mehr als 40 Grad Celsius registriert, selbst in Kanada wurde es so heiß. In der Folge steigt der Risikoaufschlag bei den Notierungen wieder etwas an.

Gleichzeitig halten sich die Investoren aber zurück, da man den heutigen Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums zu den Anbauflächen und den Lagerbeständen abwartet.

Am Montag wurde der jüngste Crop Progress Report veröffentlicht. Dieser zeigte für die Woche bis zum 27. Juni, dass 64 Prozent der Maisernte mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet werden, in der Vorwoche waren es 65 Prozent und vor einem Jahr 73 Prozent.

Bei den Sojabohnen werden 60 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 60 Prozent waren es auch in der Vorwoche und 71 Prozent vor einem Jahr.

Weiterhin wurden die jüngsten Exportinspektionen vorgelegt, die Auslieferungen von 1,008 Mio. Tonnen Mais zeigten. Im laufenden Handelsjahr wurden 56,8 Mio. Tonnen Mais exportiert, vor einem Jahr waren es 33,34 Mio. Tonnen. Die Exportlieferungen der Sojabohnen beliefen sich auf 103.965 Tonnen. Seit Beginn des Handelsjahres wurden 57,187 Mio. Tonnen Sojabohnen ausgeliefert, 36,82 Mio. Tonnen waren es vor einem Jahr.

Dezember-Mais verliert im elektronischen Handel 0,75 Cents auf 5,465 USD/Scheffel, die November-Sojabohnen verlieren 0,25 Cents auf 13,1225 USD/Scheffel. September-Weizen verliert 0,25 Cents auf 6,5125 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed