12.01.23  News  Soft Commodities 

Tilray mit Umsatzrückgang

(shareribs.com) Toronto 12.01.2023 - Der Cannabisproduzent Tilray hat seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt. Der Umsatz ging zurück, das EBITDA war auch weiterhin positiv.

Tilray hat für das zweite Geschäftsquartal, das am 30. November endete, einen Nettoumsatz von 144,14 Mio. USD gemeldet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist der Umsatz um sieben Prozent zurückgegangen.

Der operative Verlust lag bei 51,79 Mio. USD und ging damit um sieben Prozent zurück. Unter dem Strich stand ein Verlust von 61,635 Mio. USD, während vor einem Jahr noch ein Gewinn von 5,8 Mio. USD stand.

Das bereinigte EBITDA lag bei 11,71 Mio. USD, ein Rückgang von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Tilray teilte weiterhin mit, dass der Nettoumsatz mit Cannabis bei 49,898 Mio. USD lag, nach 58,77 Mio. USD vor einem Jahr. Der Umsatz aus dem Vertrieb ging auf 60,19 Mio. USD zurück. Gleichzeitig stieg der Umsatz aus dem Geschäft mit alkoholischen Getränken um von 13,71 Mio. USD auf 21,4 Mio. USD.

Tilray sieht sich selbst gut aufgestellt, um von der steigenden Akzeptanz und der Legalisierung von Cannabis in Europa zu profitieren.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: